Claudia Siemers

Dipl.-Journalistin aus Übersee – Leitung von SMS SIEMERS-MEDIEN-SERVICE

Geboren und aufgewachsen in Trostberg, nach dem Abitur und Volontariat beim „Traunsteiner Wochenblatt“ Studium der Diplom-Journalistik an der LMU München. Ausbildungen und freie Mitarbeit in verschiedenen Redaktionen des Bayr. Rundfunk und Bayr. Fernsehen, sowie in mehreren Pressestellen und Privatradios. Studioleitung bei Radio Chiemgau, Auszeichnung durch drei Hörfunkpreise der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien.

Fünf Jahre Pressereferentin beim Traunsteiner Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes.

Seit 1994 Leitung des Presse- und Medienbüros „SMS – SIEMERS-MEDIEN-SERVICE“.

Tom Reiter (Reiter Gestaltung, Traunstein)

Kommunikationsdesigner aus Traunstein – Partner von SMS SIEMERS-MEDIEN-SERVICE

Der studierte Grafiker und sein unabhängiges Kompetenzteam betreuen Kunden, die Wert auf Qualität und Kreativität legen. Abhängig von der Aufgabenstellung und dem Anforderungsprofil arbeiten wir mit ausgewählten Spezialisten aus einem bewährten Netzwerk zusammen. Für eine gute Idee geben wir (fast) alles.

Wolfgang Gasser (Fotograf)

Partner von SMS SIEMERS-MEDIEN-SERVICE

Als gebürtiger Chiemgauer lebe und arbeite ich am allerliebsten hier am Bayerischen Meer. Nachdem ich über Umwege* zu meiner wahren Berufung gefunden habe, gehört der Fotografie meine ganze Leidenschaft.
Neben Landschafts-, Architektur- und Portraitfotografie interessiert mich grundsätzlich alles, was neue Herausforderungen mit sich bringt.
* Schreiner-Lehre und abgeschlossenes Innenarchitektur-Studium

Gaby Hertlein

Journalistin aus Kolbermoor – Mitarbeiterin bei SMS SIEMERS-MEDIEN-SERVICE

Geboren und aufgewachsen in München, Studium der Kommunikationswissenschaften, Politik sowie Markt- & Werbepsychologie an der LMU München, Volontariat bei Radio Charivari Rosenheim, Redaktionsleiterin.

Seit 2006 freiberuflich tätig: verschiedene Moderationen, Sendungen bei Radio Charivari, Sportveranstaltungen, Autorin von Hörfunkbeiträgen für Radio Regenbogen, speziell zum Thema Brauchtum

Yasmin Adeili

Journalistin aus Raubling – Mitarbeiterin bei SMS SIEMERS-MEDIEN-SERVICE, Moderatorin und Redakteurin bei Radio Regenbogen, Rosenheim

Geboren in Rosenheim, aufgewachsen bei Achenmühle im Landkreis Rosenheim, stellvertretende Chefredakteurin bei einem Priener Lokalblatt, Hospitantin im TV-Sender Pro7 und in der Nachrichtenagentur (DFA für n-TV), fünf Jahre Pressemanagerin für internationale Projekte im Unternehmen Siemens Mobile.

Mitarbeiterin bei Radio Regenbogen in Rosenheim, Radio Galaxy Rosenheim und Radio Charivari Rosenheim – hier Moderatorin und Autorin von Radiobeiträgen.

Daneben Workshopleitung für Kinder- und Jugendradios, Theaterschauspielerin in Präventionsstücken für Kindergärten. Gelegentliche „Stimm-Verleiherin“ für Hörspiele und Werbespots.

dmc Druck, Übersee

Partner von SMS SIEMERS-MEDIEN-SERVICE

Druck und MediaCenter GmbH – Experte im klassischen Offset- und modernen Digitaldruckverfahren.